Zum Inhalt springen

Day verdoppelt Gewinn

Der schweizerische Content-Management-Spezialist Day Software hat ein stark verbessertes Ergebnis erzielt.

Autor:Redaktion connect-professional • 22.8.2007 • ca. 0:20 Min

Day steigerte den Gesamtumsatz um 26 Prozent auf zwölf Millionen Franken. Die Lizenzumsätze stiegen um 46 Prozent. Der Reingewinn für das erste Halbjahr 2007 betrug 4,79 Millionen Franken. Das Resultat beinhaltet positive Effekte einer Steuervergünstigung, die auf der gegenwärtigen Rentabilität des Unternehmens sowie dem vorgetragenen Nettobetriebsverlust basiert. »Wir sind mit den starken Ergebnissen des ersten Halbjahres 2007 sehr zufrieden«, sagte Michael Moppert, CEO und Verwaltungsratspräsident von Day. „Wir haben Umsätze aus den indirekten Verkaufskanälen mit führenden Firmen wie Oracle, IBM und FAST hinzugefügt.«