Zum Inhalt springen
Kundenstamm und Partnernetzwerk sollen ausgebaut werden

Deboeser wird bei Informatica DACH-Chef

Der Softwarehersteller Informatica hat Achim Deboeser zum Leiter des Central European Management Teams, Vice President und General Manager ernannt. Der IT-Veteran kommt von Oracle und soll das Wachstum des Unternehmens vorantreiben.

Autor:Werner Fritsch • 5.1.2012 • ca. 0:30 Min

Achim Deboeser

Achim Deboeser hat bei dem in Kalifornien beheimateten Datenintegrationsmarktführer Informatica als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz angeheuert. »Dies ist ein spannender Moment, um bei Informatica tätig zu werden«, freut sich Deboeser. Die Anwender wünschten weiterhin Unterstützung, um ihre Datenbestände optimal zu nutzen, und der Anbieter sei für anhaltendes Wachstum gut aufgestellt.

»Wir sehen in Zentraleuropa ein enormes Wachstumspotenzial für Informatica«, erklärt John Poulter, Senior Vice President EMEA Sales bei Informatica. Deboeser soll daher in dieser Region den Kundenstamm und das Partnernetzwerk des Softwareherstellers ausbauen.

Eine vorangegangene Station des IT-Veteranen Deboeser war BEA: Bei dem 2008 von Oracle übernommenen Middleware-Spezialisten leitete er als Vice President und General Manager EMEA Central Europe die Bereiche Sales, Marketing und Services.