Dell mit doppeltem Führungswechsel
Im Rahmen des Umbaus seiner Geschäftskunden-Sparte verlassen die Verantwortlichen der Bereiche internationales Geschäft (Mike Cannon) und Marketing (Mark Jarvis) den PC-Hersteller Dell.

Von der Finanzkrise getroffen hat die Führung von Dell neben massiven Sparmaßnahmen beschlossen, auch den internationalen Geschäftskunden-Bereich neu zu strukturieren. Statt der bisherigen Länder-Gesellschaften soll es künftig nur weltweit noch drei große Bereiche für Busineßkunden geben: Einen für Großkunden, einen für kleinere und mittlere Unternehmen sowie einen für die öffentliche Hand. Auch der Privatkunden-Bereich ist bereits ähnlich aufgestellt und damit laut Firmengründer Michael Dell sehr erfolgreich.
Gleichzeitig mit dem Umbau werden auch die zwei Manager der Bereiche weltweites Geschäft und Marketing ausgetauscht. Für den bisherigen Dell-Präsidenten Mike Cannon wird ab Ende Januar der Geschäftskunden-Produktmanager Jeffrey W. Clarke das Ruder übernehmen, während im Marketing die bisher für Europa zuständige Erin Nelson Mark Jarvis als Chef ablösen wird.