Dell-Server kostenlos testen
Mit einem »Try-and-Buy«-Programm will Dell den Absatz seiner »Poweredge«-Server ankurbeln. Interessenten können die Systeme 50 Tage lang kostenlos testen.

Zu alter Größe will Firmenchef Michael Dell sein Unternehmen führen. Erste positive Resultate waren im dritten Quartal 2007 zu beobachten: In diesem Zeitraum konnte Dell laut IDC den Umsatz mit Server-Systemen im Vergleich zu 2006 weltweit um 13,5 Prozent auf 1,58 Milliarden Dollar steigern.
Damit lag Dell zwar immer noch weit hinter IBM (3,93 Milliarden Dollar) und Hewlett-Packard (3,75 Milliarden Dollar), wies aber die höchste Steigerungsrate auf.
Um Anwendern Dell-Server schmackhaft zu machen, hat das Unternehmen jetzt ein Try-and-Buy-Programm gestartet. Firmen können Systeme der Reihe »Poweredge« 50 Tage lang kostenlos testen. Im Programm enthalten sind Installation, Einweisung und Support.
Wer anschließend seine alten Rechner an Dell zurückgibt, erhält für jeden Server neben dem Restwert noch 100 Euro zusätzlich. Beim Kauf von sechs Poweredge-Systemen gibt es einen kostenlosen Workshop im Wert von 1000 Euro.
Themen dieser Schulungen: Installation, Betrieb und Wartung der Server, alternativ dazu eine Einführung in das Systemmanagement oder ein Virtualisierungs-Workshop.
Laut Dell stehen alle Poweredge-Systeme für den Test zur Verfügung, auch der Poweredge 2950 III mit zwei Quad-Core-Prozessoren von Intel.
Details zum Programm sind auf dieser Seite zu finden.