Devolo schult zu Coax- und Stromleitungs-Netzen
Der Aachener Netzwerkhersteller Devolo AG bietet jetzt Netzwerkfirmen, Kabelprovidern, Systemhäusern und dem Fachhandel Schulungen zum Thema »Vernetzung über die Coax- oder Stromleitung« an. Dabei geht es speziell um größere Projekte.
- Devolo schult zu Coax- und Stromleitungs-Netzen
- Die Schulungstermine im Überblick
Devolo informiert über Stromleitungs- und Coax- Technologie
Im Mittelpunkt der von Devolo neu angebotenen Schulungsveranstaltungen stehen Großprojekte wie beispielsweise die Installation in Hotels oder Krankenhäusern. Die Teilnehmer erhalten dabei auch einen Überblick über die vom Hersteller angebotene Business-Produktreihe. Die Fortbildungen finden zwischen Ende Februar und Ende April statt. Damit Händler aus allen Regionen teilnehmen können, bietet Devolo die Kurse in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/M. und München an.
Die Schulungen sollen helfen, dass IT-Dienstleister praktische Erfahrungen mit der Stromleitungs- und Coax- Technologie sammeln können. Um dem unterschiedlichen Wissensstand der Schulungsteilnehmer gerecht zu werden, bietet Devolo zwei verschiedene Schulungen an. Zum einen die Basis-Schulung, die sich an Neulinge und Firmen wendet, die noch über wenig Erfahrung mit dieser Technologie verfügen. Sie können sich mit der Teilnahme zum »Devolo-Projektpartner« qualifizieren.
Für Fortgeschrittene offeriert der Hersteller ein Zertifizierungs-Training für Projekte. In diesem Seminar soll all jenen Unternehmen, die schon über erste Erfahrung mit der Vernetzung über Coax- und Stromleitungen haben, Know-how vermittelt werden, um auch größere Projekte mit mehreren hundert Teilnehmern zu planen und zu managen.