Zum Inhalt springen

Devolo startet B2B-Geschäftsbereich

Der Marktführer für Heimvernetzungsprodukte will künftig auch Lösungen für den Businessbereich anbieten. Eine eigene Vertriebsmannschaft soll sich ausschließlich um das Projektgeschäft in diesem Bereich bemühen.

Autor:Redaktion connect-professional • 1.8.2006 • ca. 0:30 Min

Nach dem Aufbau ihres Consumergeschäfts will die Aachener Devolo AG nun auch einen B2B-Geschäftszweig aufbauen. Laut Hersteller haben Großkunden wie Hotels, Provider, Kabelnetzbetreiber oder Wohnungsgesellschaften in jüngster Vergangenheit verstärkt nach speziellen Business-Lösungen gefragt.

»Dieses Potential wollen wir aufgreifen und zielgruppengerecht bedienen«, erläutert Devolo-Vorstand Heiko Harbers. Devolo führt deshalb künftig die zwei Produktlinien »Consumer Solutions« und »Business Solutions«. Spezielle Anpassungswünsche der Businessklientel haben die Aachener von vorneherein eingeplant. Auch intern wirkt sich der Einstieg in das neue Marktsegment aus: Im ersten Schritt wird eine eigene Vertriebsmannschaft exklusiv für diese Projektgeschäfte aufgebaut, ein getrenntes Produktmanagement eingerichtet und auf der Website ein eigener Bereich »Business Solutions« eingerichtet.

Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com