Zum Inhalt springen
Deutsche Telekom

Die Magenta-Welt nach dem Streik

Gut anderthalb Monate liegt der Beginn des Streiks bei der Telekom zurück. Seit zwei Wochen ist er beendet. So weit so gut, aber wie sieht die Lage für die Kunden heute aus?

Autor:Redaktion connect-professional • 13.7.2007 • ca. 1:00 Min

Es wird wieder gearbeitet! Der Streik bei der Telekom hat ein Ende gefunden

Wie wir Ende Mai berichteten, haben auch wir vom digital living Magazin den Streik bei der Telekom hautnah mitbekommen. Und da wir sicher nicht die Einzigen waren, haben wir nun einmal genauer nachgefragt.

Die exakte Zahl der vom Streik direkt betroffenen Kunden sei nicht nachvollziehbar, so Pressesprecherin Corinna Kielwein von der Telekom. Da kontinuierlich neue Anfragen hinzu kämen und Aufträge abgearbeitet würden, könnte nicht direkt festgelegt werden, welche Störung nun Streik-bedingt war, und welche nicht.

Sicher ist, dass durch den Streik sehr viele Aufträge nicht abgearbeitet werden konnten. Man hoffe, die liegengebliebenen Arbeiten in vier bis acht Wochen erledigt zu haben, so Kielwein im Gespräch.

Störungen, Netzausfälle oder wie in unserem Fall nicht geschaltete Leitungen ziehen natürlich auch eine Menge Ärger nach sich. Die Telekom habe zum Ausgleich keine feste Regelung. Doch sei der Konzern daran interessiert, nach gemeinsamen Lösungen zu suchen. Auch will man sich kulant zeigen.

Ob die Kulanz wie in unserem Fall in Form einer deutlichen Rechnung kommt, ist ungewiss. Uns wurde sogar der Techniker zusätzlich berechnet, der zur Behebung diverser Störungen und zur Schaltung der Leitung geschickt wurde. Doch gelöst sind die Probleme deshalb noch lange nicht. Wir bleiben also gespannt.

Wenn auch Sie vom Streik betroffen waren und nun mit dem Konzern gute oder auch schlechte Erfahrungen machen, würden wir uns über die Zusendung Ihrer Schilderung freuen.