Digitale Kameras für jedermann
Sony präsentiert vier neue Digitalkamera-Modelle pünktlich vor der IFA. Bei so einer Anzahl ist natürlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Als Einstiegskamera für die ganze Familie wird die "DSC-S700" vorgestellt. Durch eine intuitive Bedienung und gute Bildqualität will Sony auch Digitalfotographie-Neulinge begeistern. Die Kamera hat eine Auflösung von 7,2 Megapixel. Das optische 3-fach Zoomobjektiv verfügt über eine 6-fache digitale Zoom-Funktion, sowie einen bis zu 14-fachen Smart Zoom. Auf einem 2,4 Zoll Bildschirm werden die Schnappschüsse angezeigt. Die Bedienung soll durch Symbole vereinfacht werden. Diese zeigen Blitz, Makro und andere Einstellungen an. Die "DSC-S700" ist ab September lieferbar und kostet 180 Euro.
Hohe Bildqualität in einem kompakten Gehäuse verspricht Sony mit der "DHC-H3". Das Gerät misst 106 x 68,5 x 47,5 mm und bietet eine Auflösung von 8,1 Megapixel. Der Sport-Modus soll durch eine kurze Verschlusszeit von 1/2000s bewegte Objekte klar darstellen. Mittels DRO (Dynamic Range Optimizer) wird zusätzlich der Kontrast angepasst. Die Super-Steady-Shot-Funktion dient der Bildstabilisierung. Zudem verfügt die Kamera über ein optisches Carl-Zeiss-10-fach Zoomobjektiv und einen 17-fachen HD-Smart-Zoom. Mit letzterem soll es möglich sein Objekte noch weiter zu vergrößern, allerdings ist dies nur im 16:9 Aufnahmemodus möglich. Die "DHC-H3" kostet 300 Euro und kommt im Oktober in den Handel.
Zwei neue Modelle der Cyber Shot T-Serie sollen mit innovativer Technologie und extra großem Touchscreen überzeugen. Beide Geräte sind mit der neuen Smile-Shutter-Funktion ausgestattet. Dieses System soll ein Lächeln erkennen und sofort ein Bild aufnehmen, ohne dass der Auslöser betätigt werden muss. Der Breitbildschirm des Modells "DSC-T200" misst 3,5 Zoll. Der des "DSC-T70" misst zwar nur 3 Zoll, ist aber damit aber auch noch ausreichend. Auf dem Display sorgt die Clear-Photo-LCD-Plus-Technologie für akkurate Farbdarstellung und Schärfe. Integriert in beide Versionen ist eine Carl-Zeiss-Vario-Tessar-Optik, die für eine effektive Auflösung von 3,1 Megapixeln sorgt. Die Kameras werden im September verfügbar sein. Die DSC-T200 wird 400 Euro kosten, die T70-Variante gibt es für 300 Euro.