Digitalkamera mit 7 Megapixel und Touchscreen
Die neue DC T700 von BenQ hat ein 3-Zoll-Display, das auf Berührung reagiert und nimmt Schnappschüsse in einer Qualität von 7 Megapixel auf.

Die ab Juli erhältliche Digitalkamera in den Farben Schwarz und Silber hat ein 3-fach optisches SMC-Zoom von Pentax und lediglich einen Durchmesser von 1,5 cm.
Über das Touchdisplay werden Funktionen wie Szene- oder Bildmodi angewählt. Das Panel von AUO Optronics hat eine Auflösung von 230.000 Pixel. Um sich schnell den unterschiedlichen Aufnahmesituationen anzupassen, hat BenQ zwölf Motivprogramme in die Software integriert. Zudem verfügt die DC T700 über "Super Shake Free", eine Funktion die das Bild stabilisieren soll, sogar wenn der Anwender in Bewegung ist. Für Nachtaufnahmen lässt sich die Belichtungszeit der Kamera auf bis zu 4 Sekunden einstellen. Dann muss sich der Anwender jedoch extrem still halten.
Leidiges Thema für den Käufer, zusätzliche Verkaufsmöglichkeit für den Fachhändler: Der interne Speicher ist nur 12 MByte groß und kann mit einer SD-Karte auf derzeit bis zu 2 GByte erweitern werden. Die Bilder können über USB 2.0 direkt zum PC übertragen werden. Über die PictBridge-Funktion und dem dazu passenden Drucker ist der Druck auch ohne PC möglich. BenQs Kamera nimmt auch Videos im MPEG4-Format auf (640 x 480 Pixel) und soll in diesem Modus bis zu 4000 ISO erreichen.
BenQ gewährt auf die DC T700 zwei Jahre Garantie. Sie kostet 230 Euro UVP.