Zum Inhalt springen
Humax

Digitalrekorder für HDTV-Inhalte

Auf der Messe Anga Cable hat Humax einen Festplattenrekorder vorgestellt, der für HDTV ausgelegt ist. Bis zu 40 Stunden hochauflösendes Videomaterial soll das Gerät speichern können.

Autor:Redaktion connect-professional • 22.5.2007 • ca. 0:30 Min

Digitales Fernsehen aufnehmen: Humax stellt HDTV-Rekorder vor

Der HDR 5000 hat eine 250 GByte fassende Festplatte an Bord und soll so bis zu 40 Stunden digitales Fernsehen mitschneiden können. Zusätzlich beherrscht das Gerät die Wiedergabe im Timeshift-Mode - also zeitversetztes Fernsehen - und bringt auch einen elektronischen Programmführer (EPG) mit.

Um alle freien und auch über Entavio ausgestrahlten Satellitenprogramme in PAL- und hochauflösender Qualität aufzeichnen zu können, hat der HDR 5000 die MPEG4-Empfangstechnologie und das Entavio-Zugangssystem Nagravision fest integriert. Dank der Einigung zwischen Entavio und Premiere funktionieren die Angebote beider Anbieter mit nur einer Smartcard.

Der HDR 5000 soll zunächst als Satelliten-Version in den Handel gelangen. Ab September sollen die ersten Bestellungen angenommen, und diese ab Spätherbst ausgeliefert werden. Bezüglich des Preises war beim Hersteller noch nichts zu erfahren.