Zum Inhalt springen

Discount oder Qualität

Autor:Redaktion connect-professional • 29.12.2006 • ca. 1:10 Min

Thorsten Köster: Herausgeber digital living

Liebe Leser,

in Zeiten, in denen die Geiz-ist-Geil-Hysterie nun allmählich wieder etwas abklingt, ist es für Sie als Fachhändler sinnvoller denn je, sich an Marken zu orientieren, »für deren Wert man bereit ist, einen entsprechenden Preis zu zahlen«. Hans. H. Hamer, Verlagsleiter Autobild und Geschäftsführer des AS Auto Verlags bezieht sich bei dieser Aussage auf eine Marke, die in der ganzen Welt für außergewöhnlichen Spitzenklang bekannt ist und dieser Tage auf eine Dekade erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Channel im Rahmen ihres selektiven Vertriebskonzepts zurückblickt.

1996 setzte die Firma Bose mit der Einführung des Partner 2000-Programms ein klares Zeichen für den markengerechten Qualitätsvertrieb über hoch qualifizierte Fachhandelspartner. Heute, zehn Jahre später, dürfen sich die Bose-Partner nach wie vor über stabile, verlässliche Margen freuen, von denen viele andere nur träumen können. Auch mit der Eröffnung des Bose Experience Center im Centro Oberhausen sowie unlängst in München, bleibt Bose weiterhin channeltreu. Die Experience Center haben eine Leitbildfunktion für den Handelsauftritt der Marke Bose und arbeiten in direkter Kooperation mit dem bundesweiten Bose Partner 2000-Netzwerk und mit dem neuen »Trau Dich«-Programm eröffnet Bose nun seinen Partnern auch den sehr aussichtsreichen Markt für professionelle Soundsysteme.

Das Beispiel Bose zeigt, wie erfolgreich ein Unternehmen und sein Channel sein kann, wenn es eine klare Entscheidung zwischen Discount und Qualität getroffen hat und diese kompromisslos umsetzt. Wir gratulieren und gehen davon aus, dass Bose auch in der kommenden Dekade mit der Kombination aus hochwertigen Produkten und dem Vertrieb über den qualifizierten Fachhandel auf Erfolgskurs bleiben wird.

Mit den besten Grüßen,

Thorsten Köster