Zum Inhalt springen
DVDs brennen ohne Kabelsalat

DVD-Brenner mit Zusatzsoftware

Buffalo Technology stellt einen achtfach DVD-Brenner mit umfangreicher Zusatz-Software für BackUps und optimalen DVD-Genuss vor. Ein cleveres Kanalmanagement sorgt für Ordnung auf dem Schreibtisch.

Autor:Ulrike Garlet • 24.5.2011 • ca. 0:45 Min

Buffalo DVD-Brenner »DVSM-PC58U2V«

Buffalo macht Schluss mit Kabelsalat: Der jetzt vorgestellte DVD-Brenner »DVSM-PC58U2V« versenkt die benötigten Anschlusskabel direkt im Gehäuse. Angeschlossen wird das Gerät über den USB 2.0 Port an PC, Note- oder Netbook. Die Nutzung über lediglich einen USB-Port ist dabei in der Regel ausreichend. Sollte die Stromversorgung für die maximale Transferrate von 480 Mbps mit einem USB-Anschluss nicht ausreichen, lässt sich das 340 Gramm leichte Gerät zusätzlich noch mit einem zweiten USB-Kabel anschließen oder über einen handelsüblichen 5V AC-Adapter mit Strom versorgen.

Dem Paket des achtfach DVD-Brenners liegt ein Softwarepaket von CyberLink bei, mit dem sich Filme und DVDs wiedergeben und Backups einfach erstellen lassen. Das mitgelieferte Brennprogramm InstantBurn bietet umfangreiche Möglichkeiten bei Videobearbeitung und -konvertierung. Mit PowerBackup können schnell Sicherungen der wichtigsten Daten auf einen blauen Rohling gebrannt werden. Die Brenngeschwindigkeiten betragen für DVD-R/+R bis zu 8x, 6x für DVD-R/+R DL und DVD-RW, 5x für DVD-RAM und bis zu 24x für CD-R/RW.

Das Gerät ist ab sofort über Actebis Peacock, B.com, Ingram Micro und Tech Data erhältlich Der Hersteller empfiehlt einen Verkaufspreis von 52,99 Euro.