Zum Inhalt springen

E-Plus und Skype bieten Internettelefonie über UMTS

E-Plus und Skype bieten Internettelefonie über UMTS. E-Plus und Skype vermarkten ab jetzt aktiv mobile Internettelefonie. Wer die Online-Flatrate von E-Plus nutzt, erhält deshalb jetzt ein Skype-Starterpaket mit der Grundausstattung für mobiles Telefonieren per Laptop und UMTS.

Autor:Redaktion connect-professional • 8.11.2005 • ca. 0:30 Min

E-Plus und Skype bieten Internettelefonie über UMTS

Das Starterpaket-Angebot gilt laut E-Plus bis zum 31. Dezember oder solange der Vorrat reicht. Der Feldtest läuft im Rahmen der Kooperation, die E-Plus und Skype auf der diesjährigen IFA in Berlin vorgestellt hatten. Die erste Daten-Flatrate im deutschen Mobilfunkmarkt gibt es seit Anfang September: Für monatlich 39,95 Euro surfen E-Plus Kunden ohne Zeit- und Volumenbeschränkung landesweit mobil im Internet. Mit dem Feldtest prüft E-Plus jetzt den Einsatz IP-basierter Telefonie in Verbindung mit seiner Online-Flatrate und UMTS. 

Mit dem Angebot von Skype telefoniert der Datenflatrate-Nutzer kostenfrei über das Internet mit anderen Skype-Teilnehmern. Gespräche aus der Skype-Community in andere Netze sind hingegen kostenpflichtig.