Zum Inhalt springen

E-Plus verstärkt direkten Base-Vertrieb

E-Plus verstärkt direkten Base-Vertrieb. E-Plus macht seinen Partnern das Leben noch ein Stück schwerer: Um gezielt Geschäftskunden für die Flatrate-Marke »Base« zu werben, geht ein neuer Direktvertrieb mit mittelfristig 200 Mitarbeitern an den Start.

Autor:Redaktion connect-professional • 1.3.2006 • ca. 0:30 Min

E-Plus verstärkt direkten Base-Vertrieb

Die eigens dafür gegründete Gesellschaft - die E-Plus Field Sales GmbH - ist auf Kleinunternehmen spezialisiert, die bis zu zehn Mobilfunkkarten nutzen. Das Produktportfolio der neuen Vertriebsgesellschaft besteht einzig aus dem »Base«-Angebot: die Handy- und die Internet-Flatrate - für jeweils 25 Euro monatlich.

Im Fokus der Vertriebsaktivitäten der E-Plus Field Sales GmbH stehen kleine Mittelstandsbetriebe, beispielsweise Kfz-Werkstätten oder Einzelhändler. Diese Zielgruppe hat beim klassischen Geschäftskundenvertrieb von E-Plus bisher eine eher untergeordnete Rolle gespielt. Ab sofort verspricht E-Plus auch diese Kleinunternehmen eine intensive Betreuung inklusive Vor-Ort-Service.

Die E-Plus Field Sales GmbH hat ihren Sitz in Ratingen bei Düsseldorf. Das Unternehmen will mittelfristig deutschlandweit rund 200 Mitarbeiter einstellen. Rund 180 davon arbeiten dann in 13 Niederlassungen im Außendienst.