Ehemaliger EMC-Manager darf zu HP wechseln
Der ehemalige EMC-Manager David Donatelli darf nun doch für HP arbeiten. Nachdem ein Gericht in Massachusetts den Wechsel zunächst gestoppt hatte, wurde die einstweilige Verfügung nun aufgehoben - allerdings mit einer Einschränkung.

David Donatelli kann nun doch von EMC zu HP wechseln. Nachdem Hewlett-Packard Ende April bekannt gegeben hatte, David Donatelli werde die Funktion des Executive Vice President Enterprise Servers, Storage & Networking übernehmen, hatte Donatellis ehemaliger Arbeitgeber EMC wettbebwerbrechtliche Bedenken erhoben. Ein Gericht in Massachusetts hatte daraufhin eine einstweilige Verfügung gegen den ehemaligen Chef von EMCs Storage Division verfügt. Hintergrund war eine Konkurrenz-Ausschluss-Klausel in seinem Vertrag.
Donatelli reichte daraufhin eine Gegenklage ein mit dem Ziel, die Nichtvollstreckbarkeit der betreffenden Klauseln zu erreichen. Nun wurde die einstweilige Verfügung gegen Donatelli aufgehoben - allerdings mit einer Bedingung. Der ehemalige EMC-Manager darf zwar zu HP wechseln, allerdings wird er nicht für das Storage-Business verantwortlich zeichnen. Donatelli übernimmt nun die Funktion des Executive Vice President Enterprise Servers und Networking. Die StorageWorks Division leitet Dave Robertson, der direkt an Ann Livermore berichtet.