Zum Inhalt springen
DMS Expo in Stuttgart

Eigene Output-Management-Konferenz geplant

Wenn auf dem Stuttgarter Messegelände Ende Oktober die DMS Expo ihre Pforten öffnet, wird zum Thema Output-Management ein zusammenhängender Ausstellerbereich mit Vorträgen und Fachforen angeboten.

Autor:Folker Lück • 2.9.2010 • ca. 1:00 Min

Messe Stuttgart: Parallel zur DMS Expo findet die Output-Management-Konferenz DOMK statt

Erstmals findet parallel zur DMS Expo die Output-Management-Konferenz DOMK am 28. Oktober im Kongresszentrum statt und der Verband Doxnet lädt zu einer Vor-Ort-Veranstaltung ein. Dass das Thema Output-Management ein Schwerpunkt der DMS EXPO 2010 ist, wird besonders im Ausstellerbereich deutlich: Auf einer Sonderfläche der Halle 7 finden Anbieter von Output-Management-Lösungen eine Plattform, um ihr Lösungsangebot vorzustellen. Unternehmen wie Compart, Crawford, GMC, Icon oder Seal haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.

Ergänzt wird das Angebot durch Vorträge und drei halbtägige Fachforen. An den Vormittagen des ersten und zweiten Messetages finden zwei Output-Management-Foren statt - am ersten Tag auf der Kongressbühne, am zweiten Messetag auf der VOI-Bühne. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. - ist Partner der DMS Expo. Ein Forum zum Thema elektronischer Briefversand (De-Mail, E-Postbrief und ähnliche Angebote) schließt sich am Nachmittag des zweiten Messetages an.

Am 28. Oktober steht die vierte DOMK des Beratungs- und Marktforschungsunternehmens Dokulife auf dem Programm. Sie findet von 9 bis 16.30 Uhr im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart, direkt neben den Messehallen, statt. Den Schwerpunkt bildet in diesem Jahr das Thema Managed Print Services (MPS). Anhand von Praxisvorträgen wird gezeigt, was MPS leisten kann.

Die DMS Expo findet parallel zur Fachmesse IT & Business vom 26. bis 28. Oktober auf der Messe Stuttgart statt. Die Fachbesucher können beide IT-Messen mit einer Eintrittskarte besuchen.