ELD kooperiert mit Crossroads
ELD hat einen Distributionsvertrag mit Crossroads unterzeichnet. Im Zentrum der Kooperation zwischen dem VAD aus Fellbach und dem amerikanischen Anbieter von Lösungen für die Bereiche Datensicherung und-sicherheit steht dabei zunächst die Virtual Tape Libary »ShareLoader«.
Die neue Partnerschaft mit Crossroads bedeutet für ELD nach eigenen Angaben eine sinnvolle Erweiterung des Produktportfolios, da Security gerade in Krisenzeiten eine wichtige Rolle spielen würde. Zudem lägen die Back up-Systeme des amerikanischen Anbieters, der einen Anteil von 89 Prozent im Router-Markt halten soll, in einem bezahlbaren Rahmen.
Im Zentrum der Vertriebspartnerschaft steht zunächst die neuartige Virtual Tape Library (VTL) »ShareLoader«, die von allein bis zu 64 aktive und 100 logische Verbindungen herstellen soll. Jeder angeschlossene Host erhält dann automatisch »seine« zugeordnete virtuelle ShareLoader-Library zur Datensicherung.
Nach Angaben von Entrada stehen pro VTL zwischen 1 bis 8 Drives und 5 bis 96 Slots zur Verfügung. Die Datensicherung erfolgt automatisch und ist voll integriert. Zudem soll die Lösung auch Virtual Machines unterstützen und einen direkten Tape-Library-Anschluss ebenso ermöglichen wie das Auslagern von Tapes in einen gemeinsam nutz- und zugreifbaren Bereich.