Zum Inhalt springen

Elitegroup zieht sich aus Deutschland zurück

Elitegroup zieht sich aus Deutschland zurück. Logistik, RMA-Abwicklung und Vertrieb des taiwanischen Herstellers Elitegroup (ECS) werden künftig im niederländischen Wijchen abgewickelt. Die deutsche Niederlassung schließt zum Monatsende die Pforten.

Autor:Redaktion connect-professional • 20.7.2005 • ca. 0:30 Min

Elitegroup zieht sich aus Deutschland zurück

Die »Optimierung Ihrer Margen und des Vertriebserfolges« sind bei der Elitegroup Computer Systems GmbH offenbar dringend angeraten. Mit diesen »viel sagenden« Worten informierte der taiwanische Hersteller Kunden und Distributionspartner schriftlich über eine Neuorganisation von Vertrieb und Service.

Der Notebook-Support wird künftig über regionale Partner des weltweit tätigen Service-Dienstleisters Sambyte organisiert. Um Vertrieb, Logistik und RMA kümmert sich ab sofort die niederländische ECS Gesellschaft in Wijchen. Der Hersteller betonte in seinem Informationsschreiben aber, dass die bekannten Ansprechpartner im Vertrieb unverändert zur Verfügung stehen sollen. CRN liegen jedoch zuverlässige Hinweise aus Branchenkreisen vor, nach denen die deutsche Niederlassung von ECS Ende Juli aufgelöst werden soll. Lesen Sie mehr dazu in der morgen erscheinenden Ausgabe der Computer Reseller News.