Zum Inhalt springen

EM-Studio mit »Caipitüte«

Die Europameisterschaftsspiele erleben die Münchner Nachtschwärmer derzeit am liebsten in der »Tonda EM Bar«. Diese hat Martin Twickler, Geschäftsleiter des Spezialdistributors TLK, improvisiert – auch um den Absatz seines neuen Lieblingsprodukts »Caipitüte« voranzutreiben.

Autor:Samba Schulte • 24.6.2008 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. EM-Studio mit »Caipitüte«
  2. Große Pläne für kleine Caipitüte

Beim Spezialdistributor TLK trägt Geschäftsleiter Martin Twickler die Verantwortung für Vertrieb und die Betreuung der Fachhandelspartner rund um die Themen IT-Security und Netzwerke. Seit einem Jahr widmet er sich darüber hinaus aber auch noch dem Vertrieb der »Caipitüte«: Der beliebte Cocktail-Mix aus Zuckerrohrschnaps, Limetten und Rohrzucker wird hierbei eiskalt mit einem Strohalm aus der Plastiktüte genossen. »Wir haben die Caipitüte zuerst auf unserem Systems-Messestand angeboten, der große Zuspruch der Standbesucher hat mich auf die Idee gebracht, den Cocktail auch noch bei anderen Gelegenheiten anzubieten.«

Mittlerweile gibt es die Caipitüte in mehreren Lokalen und Nachtkiosks im Münchner Ausgehviertel am Glockenbach. Dort hat sich Martin Twickler mit seinem Caipitüte-Geschäftspartner Andreas Wittmann auch kurzfristig im Szene-Lokal »Ododo« eingemietet und kombiniert dort Caipitüten-Partys mit EM-Public-Viewing. Möglich wurde dies, da ein Besitzerwechsel stattfindet, der neue Ododo-Betreiber aber erst im Juli das Lokal übernimmt. Nun stürmen also die Münchner Nachtschwärmer noch bis Ende der Europameisterschaft die sympathisch improvisierte Bar und verfolgen dort die Spiele der EURO 2008.