EMC: Consumer Linie kommt im neuen Jahr
EMC plant die Consumer-Linie »LifeLine OEM« bis Anfang des nächsten Jahres auch nach Deutschland zu bringen. Die Software soll es OEMs ermöglichen, preisgünstige NAS-Applikationen an Endverbraucher und den SOHO-Markt zu liefern.
Storage-Riese EMC will sein Portfolio in Deutschland zum Anfang des neuen Jahres um die Consumer-Linie »LifeLine OEM« für Original Equipment Seller (OEMs) erweitern. Mit der Software können die Partner NAS-Applikationen im Low-End-Bereich für Konsumenten und SOHOs bereitstellen. »LifeLine« ist schon jetzt in verschiedenen Sprachen wie Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch oder Italienisch erhältlich, wurde von EMC jedoch noch nicht offiziell für Deutschland auf den Markt gebracht. Eine Ankündigung wird laut EMC gegen Anfang des neuen Jahres erfolgen.
»LifeLine« ist dem Hersteller zu Folge mit einem Vier-Schritte-Wizard einfach zu implementieren und bietet Out-of-the-box RAID Datenschutz und Security. Das Programm soll es Endverbrauchern erlauben, Fotos, Musik-Downloads oder Filme auf einer zentralisierten Storage-Applikation zu verwalten. SOHOs können auf diese Weise Geschäftsdaten, Back-ups oder andere digitale Inhalte überblicken. »LifeLine OEM« beinhaltet Storage und Back-up, Out-of-the-box Datenschutz, File Management und Media Serving. Das Angebot richtet sich ausschließlich an lizenzierte OEM-Partner.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !