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EMC mit neuer Vertriebsstrategie

Hersteller EMC stellt seinen Vertrieb in Deutschland branchenfokussierter auf. Eine wichtigere Rolle als bisher sollen dabei Handelspartner mit der erforderlichen Löungskompetenz spielen. Derzeit arbeitet man mit Hochdruck an der Verbesserung des Partnerprogramms. Einfacher Einstieg ins EMC-Geschäft und mehr Service über Partner, lautet das Ziel.

Autor:Samba Schulte • 20.2.2007 • ca. 0:25 Min

EMC schwenkt auf Channel um
Inhalt
  1. EMC mit neuer Vertriebsstrategie
  2. Nachholbedarf im Channel
  3. Services durch Lösungspartner

EMC Deutschland richtet sein Großkundengeschäft verstärkt an Branchen aus: Der Vertrieb wird dafür in die sechs Segmente Öffentlicher Sektor, Handel, Versicherungen, Finanzwesen, Automotive und Telekommunikation. Außerdem gehört das Vertriebsteam für die Siemens AG zum Verantwortungsbereich des erfahrenen EMC-Managers Christian Oertzen, der als Director Industy Sales das Großkundengeschäft leitet. Doch auch im Mittelstandsvertrieb – nun unter der Leitung des neuen Director Corporate & Commercial Sales, Frank Weber, – wird Branchen-Know-how künftig groß geschrieben. »Wir sehen unsere Partner nicht nur als Erfüllungsgehilfen, sondern fordern sie auf, ihre Lösungen einzubringen, denn sie verfügen über ein spezifisches Branchen-Know-how«, sagt dazu Rainer Brockhaus, Leiter Partner- und Channel-Sales bei EMC. Grundsätzlich wolle man das Partnergeschäft ausbauen.