Ende der Unsicherheit für Lynx-Kunden
Wie bereits angekündigt, hat die Transtec-Tochter Triple Stor die Eigenmarke Lynx des insolventen Distributors KLE gekauft. Das Unternehmen gab nun bekannt, welche Auswirkungen die Übernahme für die Kunden mit sich bringt.

Auch unter dem neuen Besitzer, der zur Transtec AG gehörenden Triple Stor GmbH, wird der Vertrieb aller Lynx-Systeme wie gewohnt weitergeführt. Bestellungen können Kunden nach wie vor über ihre persönlichen Ansprechpartner bei Lynx oder online über Elviz aufgeben. Allerdings werden seit Anfang dieser Woche alle Lynx-Bestellungen von Triple Stor fakturiert, die Weiterleitung der Bestellungen erfolgt dabei durch Lynx.
Alle Vereinbarungen und Vertriebsprogramme wie beispielsweise Lynx More IQ haben weiterhin vollen Bestand. Auch können sich Kunden im Servicefall nach wie vor an das Lynx Serviceteam wenden. Die Gewährleistung für alle Bestellungen von Lynx Systemen seit dem 31. Juli 2006 übernimmt Triple Stor, für alle vor diesem Stichtag ausgelieferten Systeme erfolgt die Erfüllung der Gewährleistungsansprüche wie gewohnt durch Lynx.
In einer Erklärung spricht Lynx von viel positiver Resonanz und Sympathiebekundungen in den Tagen nach der Insolvenz. Für die Zukunft verspricht das Unternehmen den Kunden ein Ende der »vorübergehenden Unsicherheit«, vielmehr gelte es, »eine solide Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft« zu schaffen.
Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com