EP startet langfristige Marketing-Kampagne
Die Verbundgruppe ElectronicPartner startet im April ein neues Marketingkonzept für die Fachhandelsmarke EP. »EP: und läuft« ist das Motto der langfristigen Kampagne, die TV-Spots, Printwerbung sowie ein vielseitiges Paket an verkaufsfördernden Maßnahmen umfasst.

»Unsere Marketingstrategie mit der klaren Positionierung Service, Innovation, Design und Lifestyle für den EP-Fachhandel ist etabliert und sehr erfolgreich. Damit stellen wir die Kompetenzen unserer modernen und service-starken Fachhandelsgeschäfte im Unterschied zu Flächenmärkten und Discountern sehr deutlich heraus. Gerade in der aktuellen Rezessionsphase wächst die Verunsicherung der Verbraucher. Daher sprechen wir unsere Kunden mit unserer aufmerksamkeitsstarken Kampagne EP und läuft mit vertrauenswürdigen, kundenorientierten Botschaften an,« erläutert Helga Zimmermann, Marketingchefin bei ElectronicPartner.
ElectronicPartner inszeniert in den neuen TV-Spots den Benefit des Kunden anhand der individuellen Beratung im EP-Fachgeschäft sowie bei Kunden zu Hause. Der EP-Markenhändler spielt dabei eine entscheidende Rolle. Auch mit dem neuen Layout-Konzept setzt ElectronicPartner auf ein modernes und eigenständiges Erscheinungsbild, das die Marke EP und die Markenwerte deutlich hervorhebt und emotional auflädt. Der neue Look wird bestimmt durch eine neue moderne Farbwelt und eine emotionale Bildersprache. ElectronicPartner hat die Kampagne mit der firmeneigenen Inhouse-Marketing-Agentur und der Agentur Zum Goldenen Hirschen, Hamburg entwickelt und umgesetzt. Die Hamburger Agentur hatte sich in der Kreativ-Phase gegen Jung von Matt Neckar, Serviceplan München und Kolle Rebbe in Hamburg durchgesetzt. Die TV-Spots wurden unter der Leitung des Regisseurs Philip Haucke mit der Produktionsgesellschaft Film Deluxe Berlin umgesetzt. Die Spots werden ab April in reichweitenstarken Umfeldern auf den Sendern ProSieben, RTL, VOX, kabel eins, Sat.1, ARD, N24, n-tv zu sehen sein.