Epson macht Fotofachhändlern Appetit auf Drucker
Mit einem speziellen Partnerangebot will Epson interessierten Fotofachhändlern den Einstieg in die Vermarktung von hochwertigen Epson-Fotodruckern schmackhaft machen. Im Aktionszeitraum erhalten sie ausgewählte Epson-Drucker zum Vorzugspreis.
Bei der Aktion »Keine Lust auf kleine Brötchen?« erhalten Fotofachhändler ausgewählte Epson-Drucker zum Sonderpreis. Noch bis zum 30. April 2007 bietet ihnen der Hersteller je drei Fotodrucker »Epson Stylus Photo RX560« und »Epson Stylus Photo R1800« zum Kennenlern-Preis von insgesamt 1.395 Euro plus Mehrwertsteuer.
»Für uns ist der Fotofachhandel ein strategisch wichtiger Partner. Mit diesem Angebot wollen wir die Händler auf den Geschmack bringen, sich intensiver mit unseren Foto-Produkten auseinanderzusetzen, denn Seeing is Believing. Darum laden wir gleichzeitig neue Händler gezielt ein, sich über die Epson Partnerprogramme zu informieren«, erklärt Epson Vertriebsdirektor Paul Schmidt. Dem Fotofachhandel bietet sich hier zum Beispiel die Chance, sich im Rahmen einer Epson ProPhoto Partnerschaft als »Digital Imaging Experte« zu positionieren, der den Kunden in allen Bereichen der digitalen Fotografie umfassend beraten kann.
Ein profitables Geschäft, denn im Bereich Homeprinting könnten Händler durch den Verkauf von Epson Original Verbrauchsmaterial Folgegeschäft mit hohen Margen generieren, so Schmidt. Zudem unterstützt Epson seine Partner mit Angeboten und Services, die ihnen das Tagesgeschäft erleichtern, und stellt ihnen eine große Auswahl an PoS-Materialien zur Verkaufsunterstützung zur Verfügung.