Zum Inhalt springen

Epson optimiert Händlerbetreuung: Höherer Bonus für Fachhändler

Epson optimiert Händlerbetreuung: Höherer Bonus für Fachhändler. Drucker- und Projektorenhersteller Epson verspricht verbesserte Konditionen und mehr Marge für Fachhandelspartner.

Autor:Redaktion connect-professional • 27.4.2005 • ca. 0:30 Min

Epson optimiert Händlerbetreuung: Höherer Bonus für Fachhändler

Der japanische Elektronikkonzern Epson hat das Bonussystem für seine Partner überarbeitet. Neben den am Gesamtumsatz orientierten Boni können die Reseller nun ihre Marge auch mit bestimmten Umsatzgrößen in einzelnen Produktbereichen verbessern. »Bei einem Quartalsumsatz mit Daten- /Video-Projektoren von 25.000 Euro gibt es beispielsweise zusätzlich sechs Prozent Bonus«, verspricht Epson-Vertriebsleiter Fabian Walder.

Zudem hat Epson die Händlermitbestimmung durch einen Händlerbeirat gestärkt. Erstes Ergebnis der Bemühungen des Gremiums ist eine Verbesserung bei der Bereitstellung von Demogeräten. Weitere Highlights der Epson-Fachhandelsunterstützung werden die zahlreichen Fußballaktionen im Rahmen des »Epson Cup 2005/2006« sein (siehe CRN 13/2005, Seite 36).

_____________________________________________

INFO

Epson Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 4, D-40670 Meerbusch
Tel. 02159 538-0, Fax 02159 538-3220
www.epson.de