Zum Inhalt springen

Epson renoviert Servicekonzept

Druckerhersteller Epson ändert zum Jahreswechsel sein Servicekonzept. Consumer-Geräte sollen künftig nicht mehr repariert, sondern von den Partnern ausgetauscht werden.

Autor:Redaktion connect-professional • 7.12.2006 • ca. 0:20 Min

Paul Schmidt, Vertriebsdirektor bei der Epson Deutschland GmbH
Inhalt
  1. Epson renoviert Servicekonzept
  2. Express Center tauschen aus

Tintenstrahldrucker- und All-in-One-Geräte sind mittlerweile für Preise von weit unter 200 Euro zu haben. Entsprechend niedrig sind die Reparatur-Pauschalen, die speziell zertifizierte »Epson Service Center« für die Instandsetzung defekter Geräte bekommen. Dies kritisierte auch der Epson-Händlerberat. »Unseren Fachhändlern können wir für eine Reparatur von Consumer-Produkten, deren Preis häufig unter 100 Euro liegt, beim besten Willen keine dem Aufwand angemessene Pauschale bieten. Deshalb haben wir beschlossen, für Consumer-Geräte künftig ein SWAP-(Austausch-) Verfahren anzubieten«, erklärt Epson-Vertriebsdirektor Paul Schmidt. Business-Produkte sollen aber weiterhin von den »Epson Service Centern« repariert werden.