ERP-Hersteller kauft Logic Control: Sage greift in Spanien zu
ERP-Hersteller kauft Logic Control: Sage greift in Spanien zu. Die britische Sage-Gruppe wird den spanischen Softwarehersteller Logic Control für knapp 83 Millionen Euro in bar übernehmen. Damit reklamiert Sage für sich, der größte ERP-Anbieter für den Mittelstand in Spanien zu sein.
ERP-Hersteller kauft Logic Control: Sage greift in Spanien zu
Die Sage-Gruppe setzt ihre europäische Expansion fort und will den Kauf des spanischen ERP-Herstellers Logic Control voraussichtlich noch im kommenden Monat unter Dach und Fach bringen. Die Firma sei mit rund 20.000 mittelständischen Kunden einer der führenden Anbieter für betriebswirtschaftliche Software auf der iberischen Halbinsel, gab Sage bekannt. Mit der Übernahme, so die Briten, avanciere man im Segment Mittelstand zum ERP-Marktführer in Spanien.
Logic Control setzte 2004 rund 42 Millionen Euro um und schrieb einen Gewinn von 5,7 Millionen Euro. Die Sage-Tochter Grupo SP in Spanien kam auf einen Umsatz von 36,5 Millionen Euro. »Logic Control ergänzt mit seinen Lösungen für größere mittelständische Unternehmen das Angebot der Sage-Tochter Grupo SP«, hieß es aus der britischen Firmenzentrale von Sage.
Die Sage-Gruppe hatte im ersten Halbjahr 2005 (Oktober 2004 bis März 2005) ihren Umsatz um 17 Prozent auf umgerechnet 572 Millionen Euro gesteigert. Das organische Wachstum hatte sechs Prozent betragen. Im gleichen Zeitraum stieg der Umsatz der deutschen Tochter um vier Prozent auf 28 Millionen Euro.
_____________________________________________
INFO
Sage Software GmbH & Co. KG
Berner Straße 23, D-60437 Frankfurt am Main
Tel. 069 50007-0, Fax 069 50007-1110
www.sage.de