Zum Inhalt springen
O2 Loop-Surf-Stick

Erst zahlen, dann surfen

Mit dem "Loop-Surf-Stick" von O2 geht es via Vorauskasse ins Internet. Den ersten Monat gibt es unbegrenztes Surfen gleich gratis zur Hardware dazu.

Autor:Redaktion connect-professional • 22.9.2008 • ca. 0:35 Min

Ab Anfang Oktober bietet O2 mit dem "Loop-Surf-Stick" eine Prepaid-Möglichkeit, um per UMTS/HDSPA ins Internet zu gehen. Mittels USB bringt der Stick Daten aus dem Mobilfunknetz auf mobile Geräte wie Netbooks oder Laptops. Der Loop-Surf-Stick ist für rund 70 Euro erhältlich.

Der Kauf des Sticks beinhaltet den ersten Monat Internetzugang, danach läuft die Flatrate bei ausreichend Guthaben automatisch weiter. Muss neu aufgeladen werden, schickt O2 eine Erinnerungs-SMS. Zusätzlich können Prepaid-Kunden weitere Online-Zeit in drei verschiedenen Paketen erwerben.

Das "Internet-Pack-S" bietet für 5 Euro monatlich ein Datenvolumen von 30 MByte, für 10 Euro monatlich gibt es das "Internet-Pack-M" samt 200 MByte Volumen und für 25 Euro bietet O2 mit dem "Internet-Pack-L" eine Flatrate an.

Sollte mehr Volumen genutzt werden fallen bei den kleineren Modellen 0,50 Euro per MByte an, bei der Flatrate wird ab 10 GByte Daten die Bandbreite auf maximal GPRS reduziert.