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Fujitsu

Erstes Mini-Notebook von Fujitsu

Allen Gerüchten über einen Ausstieg aus dem Consumer-Segment zum Trotz bringt Fujitsu Technology Solutions unter dem neuen Brand gleich ein Netbook auf den Markt. Das neue Modell ersetzt die bisherige »Amilo Mini«-Produktreihe und soll das Fujitsu Notebook-Portfolio im Einstiegsbereich abrunden.

Autor:Joachim Gartz • 30.6.2009 • ca. 0:50 Min

Fujitsus erstes Netbook unter dem neuen Brand löst die »Amilo Mini«-Produktreihe ab

Fujitsu Technology Solutions (FTS) bringt erstmals unter dem Fujitsu-Brand ein Netbook auf den Markt. »Fujitsu M2010« arbeitet mit Intels Atom N280- Prozessor und verfügt – anders als die bisherigen Amilo Minis – erstmals über ein LED-Backlight Panel. Für mehr Nutzerfreundlichkeit sorgt

das vergrößerte Display mit 10,1 Zoll statt bisher 8,9 Zoll. Trotzdem wiegt das Mini-Notebook bei Abmessungen von 25,8 mal 18,9 Zentimetern nur 1,2 Kilogramm. Zur Ausstattung gehören außerdem eine Webcam und integrierte Lautsprecher. »Fujitsu M2010« ist in drei verschiedenen Farben erhältlich: in Rotmetallic, in edlem Schwarz-Anthrazit mit Metalliceffekt oder in Perlweiß. Fujitsu hat einen neuen Premium-Lookentwickelt, der technologisch eine zusätzliche Beschichtung des Covers unnötig macht, aber trotzdem für eine hochglänzende Oberfläche sorgt. »AlsNachfolger des erfolgreichen Amilo Mini vervollständigt das Fujitsu M2010 unser Produktportfolio im Einstiegsbereiche – eine ausgezeichnete Wahl für lifestyle-orientierte Nutzer, die ein stylisches und besonders leichtes

portables Gerät für die täglichen Kommunikationsaufgaben suchen«, so Dieter Heiss, Senior Director Mobile & Accessoiries, zur Positionierung des Produkts. Das Fujitsu M2010 ist ab Juli 2009 zu einem Preis von 379 Euro (UVP) erhältlich. Händler können die FTS-Notebooks bei Actebis Peacock, Adiva, Also, Bytec, Ingram Micro, Tech Data beziehen.