Zum Inhalt springen
Verbundgruppen expandieren in der Großfläche

Euronics eröffnet fünf neue Fachmärkte

Das Rennen um die besten Flächen nimmt zu. Die Verbundgruppen expandieren mit ihren Retail- Märkten. Euronics hat seit Oktober fünf neue Vertriebsstandorte eröffnet.

Autor:Redaktion connect-professional • 6.12.2006 • ca. 1:00 Min

Expert hat sie, Electronic Partner hat sie und Euronics auch: Großflächenmärkte mit deutlich über 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche. Damit zielen sie unter anderem auch auf jene Kundenkreise, die sich mit Vorliebe bei Media Saturn umsehen. Und so wie bei dem Ingolstädter Multi auch, werben die drei Gruppen ebenfalls mit Lockangeboten. Darüber hinaus aber würden sie sich von den Vertriebsstellen der MSHGruppe unterscheiden. So verweisen die Verbundgruppen- Chefs vor allem auf den Fachmarktcharakter und ein umfangreiches Serviceangebot ihrer Flächenmärkte.

Im Wettkampf um die Gunst der Kunden hat unter anderem Euronics zur Fachmarktexpansion geblasen. »Wir bauen unsere Marktstellung kontinuierlich aus«, verkündet Vorstandssprecher Werner Winkelmann und verweist auf die Eröffnung von vier neuen Großflächenmärkten seit Oktober dieses Jahres, die bei Euronics unter der Marke Mega Company geführt werden – mit einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von 1.400 Quadratmetern. Damit baut die Gruppe den Bestand dieses Betriebstypes auf ein bundesweites Netz von 55 Handelshäusern aus. Neu im Kreis dieser Fachmärkte, die zum Premiumkonzept der Gruppe zählen, sind die Flächenbetriebe in Grimma, Husum, Jever und Wedel. Zusätzlich ist nach dem Umbau der Euronics-Fachmarkt Nixdorf in Paderborn eröffnet worden.

Damit verfügt die Gruppe über 120 Fachmärkte, einschließlich Mega Company. Für das kommende Jahr kündigt Winkelmann weitere Fachmärkte an, wobei acht Vertriebsstandorte bereits in konkreter Planung seien.

_____________________________________

INFO

Euronics Deutschland eG
Berblingerstraße 1, 71254 Ditzingen
Tel. 07153 933-0, Fax 07153 933-90
www.euronics.de