Zum Inhalt springen
Verbundgruppe schnürt Aktionspakete

Euronics feiert 40-Jähriges

Zu ihrem 40-jährigen Bestehen hat die Verbundgruppe Euronics für ihre Mitglieder ein doppeltes Geburtstagspaket geschnürt. Das Unternehmen startet eine deutschlandweite Marketing-Offensive und bietet Mitgliedern zahlreiche Angebote zur Kundengewinnung.

Autor:Joachim Gartz • 8.9.2009 • ca. 0:35 Min

Zu ihrem 40-jährigen Bestehen startet die Verbundgruppe Euronics eine deutschlandweite Marketing-Offensive und bietet Mitgliedern zusätzliche Angebote zur Kundengewinnung. »Euronics hat in den vergangenen 40 Jahren einen weiten Weg zurück gelegt und sich als feste Größe im Markt etabliert«, betont Euronics-Vorstand Werner Winkelmann. Mit einem Gesamtumsatz von 3,5 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2007/2008 ist Euronics der zweitgrößte Marktteilnehmer der Branche in Deutschland. Die Genossenschaft zählt hierzulande 1.869 Mitglieder an über 2.000 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern.

Den Anfang der Marketing-Offensive zum Jubiläum machen Werbespots, die ab sofort im TV zu sehen sind. Eine Erhöhung der Auflagenzahlen bei Beilagen, ein großes Gewinnspiel, eine Sonderbeilage zum runden Jubiläum und diverse Finanzierungsangebote runden das Aktivitäten-Paket der Ditzinger Zentrale für die Mitglieder ab. Ergänzend können diese einen Mailing-Pool, Anzeigen-Vorlagen, ein Gewinnspiel und Rundfunkspots für den lokalen Einsatz an ihrem Standort individuell nutzen.