Zum Inhalt springen

Euronics: Pimp my Fachhändler

Die Verbundgruppe Euronics will das Image bei den Endkunden aufpolieren. Bei der Star-Agentur Jung von Matt hat die Kooperation dafür eine Reihe von TV-Spots in Auftrag gegeben.

Autor:Redaktion connect-professional • 31.7.2009 • ca. 0:40 Min

Die Verbundgruppe Euronics startet eine Werbeoffensive und hat dafür von der renommierten Werbeagentur Jung von Matt eine Reihe von TV-Spots produzieren lassen, die ab Mitte August zur besten Sendezeit über deutsche Mattscheiben flimmern werden. Ziel der Kampagne sei es nicht nur, das Profil der Handelskette beim Endverbraucher zu schärfen, sondern auch Fachhändler als kompetente Berater und Problemlöser darzustellen. »Produkte werden immer anspruchsvoller und erklärungsbedürftiger. Deshalb ist es die primäre Aufgabe unserer Fachhändler, dem Konsumenten genau die Produkte zu empfehlen, die seine Anforderungen optimal erfüllen«, so Euronics-Vorstandsprecher Winkelmann zu den Werbespots.

Auch ihren Bekanntheitsgrad werde die Verbundgruppe mit der neuen Kampagne weiter steigern. Schon jetzt habe die Werbeoffensive von Euronics Spuren im Markt hinterlassen. So seien bereits zahlreiche Fachmärkte auf das neue Konzept Euronics XXL ausgerichtet worden.

Während die Werbespots erst in den nächsten Tagen das Licht der Öffentlichkeit erblicken sollen, gibt es bei Youtube bereits ein erstes Making-Of von der Image-Kampagne.