Zum Inhalt springen
Termine

Expert-Session zu Avaya SIP in Köln

Prozesse und Komponenten der Avaya-IP-Konvergenz-Lösungen mit Session-Initiation-Protocol stehen im Mittelpunkt einer Veranstaltung von Scansource Communications, die am 19. Januar in Köln stattfindet.

Autor:Claudia Rayling • 5.1.2012 • ca. 0:50 Min

© Scansource Communications

Die Avaya-IP-Konvergenz-Lösungen mit SIP unterstützen alle Arten der Echtzeit-Kommunikation, wie Sprache, Video, Instant-Messaging oder Applikationen. Damit sind Anwender in der Lage, ihre Kommunikationslösungen wesentlich effizienter zu steuern. Aber nicht nur die Endkunden profitieren davon, sondern auch die Reseller. Welche Vorteile mit Avaya-SIP verbunden sind, demonstriert Scansource Communications im Rahmen einer kostenlosen Veranstaltung am 19. Januar bei Scansource in Köln.

Die „Expert Session Avaya SIP – Implementation Strategy“ macht die Reseller mit dem kompletten Lösungsangebot vertraut. Neben der Unterstützung der Echtzeit-Kommunikation verfügt SIP über Presence-Funktionen. Dabei informiert eine Anwendung andere Anwendungen über Status, Verfügbarkeit und das optimale Kommunikationsmedium – selbst vor dem Aufbau der Kommunikationsverbindung.

Drei Schwerpunktthemen werden während des Workshops detailliert behandelt. Zuerst soll die Frage geklärt werden, wie Reseller an die Implementierung eines SIP-Amtsanschlusses an die „Avaya IP Office“ heran gehen sollen. Anschließend folgt eine „Life Implementation“. Zum Schluss des Workshops dürfen sich die Teilnehmer über die Präsentation der „Step by Step Strategie für Konfiguration und Troubleshooting“ freuen.

Anmelden können sich die Reseller zu der kostenlosen Expert-Session am 19. Januar von 9 bis 14 Uhr bei Scansource Communications in Köln, Heinrich-Pesch-Straße 10-12, online über die Homepage es Unternehmens oder per E-Mail über marketing@scansource.eu.