Extreme Networks adressiert Berater
Der Netzwerkausrüster Extreme Networks erweitert sein bestehendes Partnerprogramm um ein »Consultant Programm«. Das neue Angebot richtet sich vor allem an Beratungsgesellschaften, die ihre Kenntnisse in den Bereichen Konvergenz und Netzwerklösungen ausbauen möchten.

Extreme Networks, Hersteller von Netzwerkinfrastrukturlösungen auf Basis von Ethernet, ergänzt sein bestehendes dreistufiges Partnerprogramm um ein neues »Consultant Programm«. Damit möchte der amerikanische Hersteller seine bestehende Partnerbasis um eine neue Gruppe von Partnern erweitern. Zielgruppe sind vor allem Beratungshäuser und IT-Dienstleister jeder Größe. »Mit dem Consultant Programm adressieren wir eine neue Klientel. Da steht weniger der Vertrieb, sondern mehr die Beratung im Vordergrund«, sagt Jennifer Koch, Sales Manager Channel Partner und Distribution für Zentral- und Osteuropa bei Extreme Networks.
Im Rahmen des Consultant Programms möchte Extreme Networks seine neuen Beratungspartner dabei unterstützen, ihr Know-how über Netzwerke auszubauen und ihr Beratungsportfolio weiter zu ergänzen. »Es gibt viele Consultants, die erst in das Thema Netzwerke reinwachsen müssen«, sagt Koch. Geplant ist, im Laufe des nächsten Jahres rund 50 aktive Consultant-Partner zu finden.
Als eines der wichtigsten Elemente des Programms wird der Netzwerkausrüster regelmäßige regionale Consultant-Stammtische mit Technologieschwerpunkten ins Leben rufen, um persönliche Kontakte zu fördern. Dazu kommen Weiterbildungsmöglichkeiten wie kostenlose Netzwerkschulungen und regelmäßige Newsletter. Auch mit vorgefertigten Ausschreibungsunterlagen für die verschiedenen Produkte von Extreme Networks möchte der Anbieter seine neuen Consulting-Partner unterstützen. Interessenten können sich über das Partnerweb von Extreme Networks registrieren und für das neue Programm anmelden.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !