Familienzuwachs bei Farbdruckern
Druckerhersteller Oki erwartet Nachwuchs in der erfolgreichen Druckerfamilie »C5000«: Vier neue Modelle in zehn Ausstattungsvarianten ergänzen die Farbdrucker-Reihe.
Der japanische Druckerhersteller Oki erweitert seine, auf LED-Drucktechnologie basierende, Druckerserie »C5000«. Die neuen Modelle »C5650«, »C5750«, »C5850« sowie »C5950« sollen den spezifischen Bedürfnissen der verschiedenen Anwendergruppen besser gerecht werden. So erhalten kleine und mittlere Arbeitsgruppen, die primär Schwarzweiß und nur gelegentlich in Farbe drucken möchten, mit den GDI-Modellen »C5650« und »C5750« die Möglichkeit, hohe Schwarzweißdruck-Volumina zum Seitenpreis eines Monodruckers auszugeben und bei Bedarf auch in Farbe zu drucken. Mit dem GDI-Modell »C5850« und dem PCL/PS-Modell »C5950« stehen ideale Farb-Allrounder für Arbeitsgruppen bereit.
Alle neuen Modelle der »C5000«-Serie integrieren einen erweiterten Funktionsumfang für verbesserte Drucksicherheit und -kontrolle. So lassen sich Druckjobs mit verschiedenen Sicherheitsoptionen versehen: Druckaufträge können etwa via Passwort abgelegt und geschützt, Druckdaten verschlüsselt übertragen oder aber Daten permanent und sicher auf der optional erhältlichen Festplatte gespeichert werden. Die auf der Festplatte abgelegten Druckaufträge lassen sich anschließend so löschen, dass sie nicht rekonstruierbar sind. Dies bietet insbesondere für Einsatzbereiche wie in der Personalabteilung oder in der Finanzbuchhaltung ein erhöhtes Sicherheitsniveau beim Netzwerkdruck.
Banner bis 120 Zentimeter Länge
Zusätzlichen Bedienkomfort soll die im LCD-Panel der Farbdrucker angezeigte permanente Tonerstandsinformation, die jederzeit über den verbleibenden Tonerstand je Farbe informiert, bieten. Für eine besonders konsistente Farbdruckqualität und damit gleich bleibend professionelle Druckergebnisse sorgt die integrierte Auto Colour Balance- Funktion.
Darüber hinaus bieten die Drucker eine umfangreiche Medienflexibilität. Mit dem »Oki Template Manager« können durch zahlreiche vordefinierte Vorlagen sowie Hilfestellungen, unterschiedlichste Druckjobs wie professionelle Broschüren, Poster, Visitenkarten, Banner bis 1,2 Meter und andere Unterlagen selbst erstellt werden. Zudem sind die Printer mit zusätzlichen Leistungsmerkmalen wie der Print Control Software für einfaches und effektives Kostenmanagement, dem Colour Access Manager zur Steuerung der Farbdruck-Berechtigung oder der Ausgabemöglichkeit von elf verschiedenen Barcodes mit Checksummen-Generierung und damit mit SAP R/3- Kompatibilität ausgestattet. Oki gewährt eine kostenlose Drei- Jahres-Garantie mit Vor-Ort- und Next-Day-Service.
Die Newcomer sind ab Mitte November bei den Distributoren Actebis Peacock, Also, Bluechip, COS, Disc Direct, Ingram Micro, Printec, Systeam, Tech Data und Wortmann erhältlich. Die HEKs bewegen sich je nach Gerät und Ausstattungsvariante zwischen 399 und 983 Euro.
__________________________________________
INFO
Oki Systems Deutschland GmbH
Hansaallee 187, 40549 Düsseldorf ·
Tel. 0211 5266-0, Fax 0211 593345
www.oki.de