Zum Inhalt springen

Firmen-Hochzeit: IBM-Partner gehen zusammen

Die IBM-Systemhäuser Timetoact und Edcom fusionieren. Durch den Zusammenschluss entsteht einer der größten Anbieter von Produkten aus dem Lotus- und Websphere-Portfolio im deutschsprachigen Raum.

Autor:Michael Hase • 10.8.2007 • ca. 0:50 Min

Fusion im Software-Channel von IBM: Die Kölner Timetoact Software & Consulting und das Münchner Systemhaus Edcom gehen zusammen. Allerdings werden die Unternehmenseinheiten der beiden Premier-Partner künftig weiterhin unter den bisherigen Brands am Markt auftreten. Somit gehören zur Timetoact-Gruppe künftig die Unternehmen Timetoact, Edcom und X-Integrate. Im Management-Team wird es keine personellen Veränderungen geben, wie beide Firmen mitteilen.

Durch die Fusion entsteh »einer der größten Anbieter für IBM Lotus und Websphere Software, Services und Produkte im deutschsprachigen Raum«. Den Angaben zufolge beschäftigt Timetoact nach dem Zusammenschluss rund 60 Mitarbeiter. Produkt- und Leistungsangebote der beiden Unternehmen würden sich sinnvoll ergänzen, begründet Anneliese Wasserer-Förg, Geschäftsführerin von Edcom, die Fusion: »So können wir gemeinsam unsere Kunden umfassender bedienen und größere Marktpotenziale erreichen.«

Edcom tritt seit 1993 als eines der weltweit ersten Lotus Authorized Edcuation Center auf. Einen Schwerpunkt bilden Consulting-, Support- und Out-Tasking-Dienstleistungen rund um Lotus- und Websphere-Infrastrukturen. Die Kernkompetenzen von Timetoact sind Anwendungsentwicklung auf Basis von IBM-Software und die Beratung rund um dieses Thema. Inhaltliche Schwerpunkte liegen auf Themen wie Web Content Management, Portale und Architekturen. Geschäftsführende Gesellschafter sind Felix Binsack und Hermann Ballé.

Tolle Preise zu gewinnen: Farblaserdrucker, iPods, Camcorder, DVD-Player und vieles mehr. CRN-Sommerquiz !