Zum Inhalt springen

Fluke Networks ordnet seine Partnerbasis neu

Mit der Einführung eines Partnerprogramms möchte Fluke Networks den Umsatzanteil, den der Spezialist für Netzwerkmesstechnik über den Channel erzielt, steigern. Nicht mit allen Partnern will der Hersteller jedoch künftig enger zusammenarbeiten.

Autor:Ulrike Garlet • 4.8.2008 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Fluke Networks ordnet seine Partnerbasis neu
  2. Partner für Performance Management-Lösungen gesucht

Der Spezialist für Netzwerkmesstechnik, Fluke Networks, räumt in seinem Channel auf: Während der amerikanische Hersteller für seine Performance Management-Lösungen neue Partner sucht, möchte er die Betreuung kleinerer Händler teils zurückfahren. Mit dem Partnerprogramm »Performance Advantage« gibt der amerikanische Anbieter von Lösungen zur Überwachung und Analyse von Netzwerken seinem Channel in der Region EMEA künftig eine formale Struktur.

Beim Vertrieb seiner Produkte im unteren Preissegment wie Installationstechnik, Kupfer und Glasfaser hat der Hersteller bereits bisher fast ausschließlich auf Partner gesetzt. Künftig wird Fluke den Channel für diese Produkte jedoch straffen. »Wir wollen den gesamten Vertriebsweg verschlanken«, sagt Stefan Klotzbücher, Regional Distribution Manager für die DACH-Region bei Fluke. Der Messtechnik-Spezialist wird in Zukunft vor allem seine großen Partner in den Fokus rücken, die als so genannte Master-Reseller auch an die kleinen Partner weiterverkaufen sollen. Die Betreuung der kleineren Reseller möchte der Hersteller dagegen zurückfahren.