Partner für Performance Management-Lösungen gesucht
- Fluke Networks ordnet seine Partnerbasis neu
- Partner für Performance Management-Lösungen gesucht
Seine Performance Management-Lösungen, bei denen der Hersteller bisher vor allem auf Direktvertrieb gesetzt hat, möchte Fluke künftig stärker über den Channel verkaufen. »Wir hatten bisher gelegentlich Channel-Konflikte«, gesteht Jens Holzhammer, Marketingdirektor bei Fluke für die Region EMEA. Mit einer klaren Strategie möchte er die Probleme nun beheben.
Während Direktvertriebsmitarbeiter von Fluke auch weiterhin geplante Projekte bei den Endkunden präsentieren werden, soll die Abwicklung künftig ein Partner übernehmen. Da der Hersteller bisher noch wenige geeignete Reseller im Portfolio hat, ist er auch der Suche nach neuen Partnern. Ideal seien vor allem VARs und Systemintegratoren aus dem Cisco, Extreme und Nortel-Umfeld, so Holzhammer.
Das neue Partnerprogramm »Performance Advantage« teilt die Reseller in die beiden Kategorien »Advantage Partner« und »Premium Advantage Partner« ein. Welcher der beiden Stufen ein Partner angehört, richtet sich neben dem erzielten Umsatz, nach seinem Aktivitätslevel, den besuchten Trainings und der Möglichkeit, selbständig Demos durchzuführen. Teil des Programms sind unter anderem Schulungs- und Akkreditierungsprogramme, ein Lead Generierungs-Programm und Marketing-Support.