Freecom verstärkt E-Commerce Engagement
Der Speicherhersteller Freecom hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem E-Commerce Spezialisten Digital River geschlossen. Das Ziel ist der Aufbau eines Multi-Channel-Ansatzes, der die direkten und indirekten Vertriebskanäle gleichermaßen fördern soll.

Der Speicherhersteller Freecom hat ein Abkommen mit dem E-Commerce Spezialisten Digital River geschlossen, das sich auf das Management der europäischen Online-Verkäufe des Herstellers externer Festplatten und mobiler Speicherlösungen bezieht. Wie Digital River mitteilt, werde das Unternehmen künftig die globalen E-Commerce-Aktivitäten, das E-Marketing, die Zahlungsabwicklung sowie die Auslieferung der Produkte von Digital River in ganz Europa managen.
»Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Freecom und wollen sie dabei unterstützen, ihre Online-Präsenz auszubauen und sie zu einem der führenden etablierten europäischen Markenhersteller zu machen«, erklärt John Strosahl, Senior Vice President of Global Revenue bei Digital River. »Wir werden ihnen dabei helfen, einen Multi-Channel-Ansatz zu entwickeln, der die direkten und indirekten Vertriebskanäle gleichermaßen fördert und für Kunden in den einzelnen Ländern echten Mehrwert bietet.«
Digital River hat bereits für eine Reihe von Herstellern eigene E-Commerce-Lösungen aufgesetzt und betreibt unter anderem die Onlineshops von Western Digital, Logitech und Seagate.