Führungswechsel bei Check Point
Jörg Kurowski übernimmt ab sofort die Position des Regional Director Central Europe bei der Ismaninger Check Point Software Technologies GmbH. In dieser Position will er vor allem den Mittelstand in der DACH Region mit besseren Lösungen ansprechen.

Das DACH-Geschäft des Ismaninger Sicherheitsspezialisten Check Point Software Technologies steht ab sofort unter neuer Führung. Wie das Unternehmen erklärt, übernimmt Jörg Kurowski, der bisher als Vertriebsdirektors für Deutschland tätig war, die Position des Regional Director Central Europe. Kurowski verantwortet damit künftig die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in dessen weltweit wachstums- und umsatzstärksten Regionen Deutschland, der Schweiz und Österreich. Kurowski blickt auf über 20 Jahre Vertriebserfahrung zurück, in denen unter anderem als Regional Director DACH bei McAfee, sowie als Sales Director Central Europe bei der Logitech-Tochter 3Dconnexion GmbH, tätig war.
In seiner neuen Verantwortung insbesondere möchte Kurowski sich besonders auf geeignete Angebote für mittelständische Unternehmen, den Wachstumsmarkt für Endpoint Security sowie das Appliance-Segment konzentrieren. Dazu wurde auch bereits ein eigenständiges Mittelstands-Team gegründet, das sich ausschließlich um die spezifischen Belange kleinerer bis mittelgroßer Organisationen kümmern soll. »Der Mittelstand braucht endlich mehr, als gute Worte. Er benötigt Technologien, vor allem kleinere Appliance-Lösungen, die tatsächlich seinen Anforderungen entsprechen. Und hier kann Check Point mit einem so umfassenden und leistungsstarken Angebot aufwarten, wie kaum ein anderer Anbieter am Markt.«, so Kurowski.