Zum Inhalt springen
Neuer Deutschland-Chef

Gear4 gründet Vertriebsgesellschaft

Disruptive Limited mit dem Label »Gear4« hat sich vor allem in Großbritannien mit iPod-Zubehör einen Namen gemacht. Nach einem Jahr Präsenz im deutschen Markt wurde nun eine eigene Vertriebsgesellschaft gegründet.

Autor:Redaktion connect-professional • 25.6.2008 • ca. 1:30 Min

Mit iPod-Zubehör lässt sich gutes Geld verdienen, das haben mittlerweile viele Zubehörhersteller erkannt. Der britische Hersteller Disruptive hat sich mit seiner Marke »Gear4« gut etabliert, vor allem, weil man mit innovativen Produkten jenseits des üblichen Lautsprecher-Mainstreams punkten konnte. Letztes Jahr wagte das Unternehmen den Sprung auf den deutschen Markt. Mit Thorsten Keemss wurde für ein Jahr auf Projektbasis ein Channel- erfahrener Manager verpflichtet, um der Firma in Deutschland die notwendige Starthilfe zu bieten (CRN berichtete). Nun tritt Frank Busche seine Nachfolge als Country Manager an. Auch Busche ist in der Branche kein Unbekannter: Vor seinem Engagement bei Gear4 war er als Sales Manager Distribution bei Samsung tätig.

Mit dem Wechsel an der Deutschlandspitze wurde aus der deutschen Vertriebsniederlassung nun eine eigene Vertriebsgesellschaft: die Disruptive Germany GmbH. Der Disruptive-Gründer und CEO Tom Dudderidge fungiert als Geschäftsführer. Ergänzt wird die Gear4-Truppe durch Peter Schmincke, der als Marketing Manager Germany, Austria, Netherlands, zu der Gesellschaft mit Sitz in Hildesheim gestoßen ist. Schmincke war vorher bei Xerox und später bei Samsung tätig.

Über die Umsatzentwicklung hierzulande halten sich die Verantwortlichen bedeckt. »Wir würden uns aber hier nicht engagieren, wenn es sich nicht lohnen würde«, meint Tom Old, Marketing Director der Disruptive Group, gegenüber Computer Reseller News. Man habe sich eine Verdreifachung des Umsatzes im laufenden Jahr vorgenommen. Schätzungen gehen davon aus, dass damit ein zweistelliger Millionenbetrag erreicht wird.

Eine Stärke des Unternehmens sieht Old in der engen Zusammenarbeit mit Apple bei der Entwicklung neuer Produkte. »Das iPhone bedeutet eine große Chance für uns«, erklärt der Marketing- Chef. So ist Gear4 zur Einführung des iPhone 3G, das von Apple ab Juli 2008 angeboten wird, bereits mit Zubehör wie Cases oder Ladegeräte am Start.

Um sich ein Standbein im TKMarkt zu schaffen, hat Gear4 eine Distributionspartnerschaft mit dem Mobilfunkzubehör- Grossisten Intepas geschlossen. Der Mac-Channel wird durch Macland abgedeckt. Die Broadliner Actebis Peacock und Ingram Micro komplettieren die Distributorenlandschaft. Zudem sind die Gear4-Produkte bei den Kooperationen Electronic Partner, Euronics, Synaxon und Teleround gelistet.

_______________________________

INFO

Disruptive Germany GmbH
Anton-Grebe-Straße 50, 31139 Hildesheim
Tel. 05121 204475, Fax 05121 2850575
www.gear4.com