Zum Inhalt springen

Gembird will vor Überspannung schützen

Einst war Gembird als MP3-Hersteller bekannt. Von seinem mittlerweile etablierten Zubehör-Portfolio präsentiert der Hersteller im Planet Reseller schwerpunktmäßig seine Überspannungsschutz-Linien.

Autor:Samba Schulte • 3.3.2009 • ca. 0:35 Min

Neben der Überspannungsgefahr reduziert Goldenshield GOS-B von Gembird auch oxidative Widerstände.

Im Rahmen seines CeBIT-Schwerpunktes Überspannungsschutz präsentiert Gembird im Planet Reseller unter anderem seine »Silvershield-Reihe«. Während Modell SIS-RM vor allem über ihren 3-phasigen varistorbasierten Wechselspannungsschutz für Sicherheit sorgt, lassen sich über die Steckdosenleiste mittels einer Funk-Fernbedienung alle angeschlossenen Geräte innerhalb einer Reichweite von zehn Metern ein- und ausschalten. Das Besondere an SIS-MSPA ist hingegen eine Master Slave-Funktion, die dem Anwender vom lästigen Ein- und Ausschalten der angeschlossenen Geräte befreit, während SIS-PMS-LAN via eigene IP-Adresse und Managment-Funktion den Zugriff auf und die Programmierung von einzelnen Steckplätzen via Internet oder LAN von jedem PC ermöglichen soll.

Den Modellen der exklusiveren »Goldshield-Reihe« gemein ist eine 24-Karat-Vergoldung ihrer Netzstecker und Kontakte. Sie sorgt dafür, dass nur noch kleinste oxidative Widerstände auftreten. Daher will Gembird mit Modellen wie dem schwarzen Goldenshield GOS-B und dem weißen Goldenshield GOS-W vor allem Hifi-Freunde ansprechen.