GFI strafft den Vertrieb
GFI strafft den Vertrieb: Wie CRN bereits im Mai berichtete, wird Software-Hersteller GFI seine Produkte statt wie bisher von neun Vertriebspartnern künftig nur noch von den Distributoren Exelsis, ADN und Infinigate vertreiben lassen. Das eigene Reseller-Geschäft wird komplett eingestellt.
Der auf Produkte für Netzwerk- und Inhaltssicherheit spezialisierte Software-Hersteller GFI macht seine gegenüber CRN angedeutete Ankündigung wahr (siehe CRN, Ausgabe 18 vom 5. Mai) und wird beim Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig ausschließlich auf die drei Distributoren Exelsis, ADN und Infinigate setzen. Bisher hatte GFI hier ein Netzwerk von neun Vertriebspartnern und war daneben auch selbst im Reseller-Geschäft tätig. Wie Faruk Ünlü, Channel Sales Manager Central Europe, betont, soll bei der Straffung des Vertriebs der Service-Aspekt im Mittelpunkt stehen: »Indem wir den Vertrieb an die rund 3.000 Reseller im deutschsprachigen Raum ganz auf drei ausgewählte Value Added Distributoren konzentrieren, verbessern wir die Betreuungsqualität für die Reseller.«
GFI Software ist ein führender Entwickler von Software für Netzwerk- und Inhaltssicherheit mit einem Kundenstamm von mehr als 300.000 Kunden weltweit. Zu den bekanntesten Produkten des Herstellers gehören die Email-Sicherheitslösung GFI Mail Essentials, die Anti-Spam-Software GFI Mail Essentials, die Mail-Archivierungslösung GFI Mail Archiver und die Monitoring-Lösung GFI Network Server Monitor.
Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com