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Channel-Support

Gigaset erweitert Unterstützung für spezialisierten Fachhandel

Bei Gigaset können die Channel-Partner in Zukunft frei wählen, ob sie im Gewährleistungsfall Produkte direkt an den Hersteller senden oder sich an ihren bevorzugten Distributionspartner wenden.

Autor:Claudia Rayling • 5.3.2012 • ca. 0:45 Min

© fotolia.com

Ab dem 05. März 2012 ist die Münchener Telefonnummer +49 (0) 89 8780 6575 geschaltet. Deutsche „Gigaset pro“-Channel-Partner können jetzt werktags von Montag bis Freitag von 08:30 bis 17:30 Uhr anrufen und Support zu allen Fragen im Zusammenhang mit „Gigaset pro“-Produkten erhalten. Sie können nun auch telefonisch eine Warenrückgabe vereinbaren, wenn ein Produkt sich einmal während des Gewährleistungszeitraums als defekt erweisen sollte.

„Schon bisher hatten wir ein leistungsfähiges Support-Ticket-Tool in unserem Händlerportal. Diese Möglichkeit gibt es auch weiterhin“, erklärt Udo Kerger, Leiter Vertrieb Gigaset Pro Deutschland, „zusätzlich können unsere Partner sich in Zukunft aber auch telefonisch an uns wenden.“ Doch der Hersteller geht noch weiter: Für die Telefonanlagen sowie „DX800A all in one“ und „DX600A ISDN“ ist nun ein 24-Stunden-Vorabaustausch möglich. „Unsere Partner bekommen innerhalb von 24 Stunden ein Ersatzgerät geliefert und brauchen die defekte Ware erst dann einzusenden“, so Kerger.

Die Hotline bleibt sechs Monate lang kostenlos für alle Channel-Partner. Derzeit arbeitet Gigaset an einem Premium-Support-Angebot, das zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt wird.