Google stärkt Geschäftskunden-Bereich
Google beweist, dass man es mit dem Vertrieb von Unternehmenslösungen ernst meint: Der Internetkonzern hat die Position eines EMEA-Chefs für den Geschäftsbereichs Enterprise geschaffen und diese mit Maurizio Carli, einem Fachmann für das Softwaregeschäft, besetzt.

Als Managing Director Europe, Middle East and Africa (EMEA) soll Maurizio Carli bei Google die Wachstumsstrategie für den Geschäftsbereich Enterprise weiterentwickeln. Die neu geschaffene Position umfasst den Vertrieb von Google-Unternehmenslösungen wie Google Apps, den Geo-Angeboten und den Search Appliances.
Wie das Unternehmen mitteilt, wird Maurizio Carli seine Tätigkeit in der Londoner Niederlassung ausüben und direkt an den EMEA-Chef von Google, Nikesh Arora, berichten. Carli ist gebürtiger Italiener und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Als Senior Vice-President und General Manager EMEA bei Business Objects sowie als Vice-President EMEA von IBM sammelte er einschlägige Erfahrungen im Softwaregeschäft. »Maurizio Carli versteht die Herausforderungen, denen sich CIOs heute gegenübersehen«, äußert sich Arora über den Neuzugang: »Ich freue mich sehr, dass ich jemanden mit seiner umfassenden Erfahrung für die Leitung dieses rasch wachsenden Bereichs unseres Unternehmens ernennen kann.«
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !