Gravis reitet auf der iPhone-Welle
Unbeeindruckt von Apples Plänen für firmeneigene Retail Stores hat die Apple-Handelskette Gravis in München ein zweites Ladenlokal eröffnet, wo ab Herbst auch Apples iPhone erhältlich sein wird.

Der Apple-Händler Gravis hat in bester Innenstadtlage sein zweites Ladenlokal in München eröffnet. In unmittelbarer Nachbarschaft wird im nächsten Jahr der erste Apple Store seine Pforten öffnen. Doch Gravis-Vorstand Archibald Horlitz sieht die Apple Stores als »Markttreiber für Apple-Produkte«. Auf einer Fläche von rund eintausend Quadratmetern bietet Gravis in München Produkte und Lösungen rund um das legendäre Apfel-Symbol.
»Insgesamt kümmern sich 40 Mitarbeiter um die Kundenberatung. Und wer ganz in den digitalen Lifestyle eintauchen möchte, der kann unsere Produkte vor Ort auch in Aktion erleben«, so Firmenmitgründer Horlitz, der seit 1986 mit Apple-Produkten erfolgreich im Geschäft ist. Die Gravis-Handelskette konnte in den letzten vier Jahren ihren Umsatz verdoppeln und betreibt derzeit 21 Filialen im gesamten Bundesgebiet. Im Hebst soll auch das vielgehypte iPhone bei Gravis erhältlich sein. Mehr als 70.000 Kunden haben sich bereits für das tastenlose Apple-Handy bei Gravis registrieren lassen.
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