Günstige »a-PADs« jetzt bei Komsa
Distributor Komsa hat mit dem Hannoveraner Hersteller Baros einen Distributionsvertrag geschlossen. Der Spezialist für LKW-, Camping- und Motorradnavigation vertreibt unter der Marke »a-rival« die neue Produktfamilie »a-PAD«.
Die neue »a-PAD«-Seriesowie alle anderen »a-rival«-Produkte können ab sofort über Distributor Komsa bestellt werden. Die a-PAD-Serie ist in drei verschiedenen Größen mit einem 5-, einem 8- und einem 10-Zoll-Touchscreen erhältlich. Die Geräte basieren auf dem Betriebssystem Android und verfügen über einen WLAN-Anschluss, einen bis zu acht GByte großen internen Speicher sowie einen Micro-SD-Slot, der Karten bis 32 GByte aufnimmt. Die 8- und 10-Zoll-Geräte können wahlweise mit oder ohne UMTS-Modul (3G) geordert werden. Alle a-PADs sind mit GPS und der a-rival-Navigationssoftware Maptrip ausgestattet. Die Funktionen des a-PAD lassen sich mit Anwendungen aus dem Application-Store Android Market individuell erweitern. Die a-PADs seien deutlich preiswerter als andere am Markt erhältliche Tablet-PCs. Ihr EVK liegt je nach Gerät zwischen 229 Euro und 399 Euro.
»Mit der Listung bei Deutschlands führendem Telekommunikationsdistributor erschließen wir für das komplette a-rival-Sortiment einen sehr breiten Marktzugang«, freut sich Alexander Osberger, Geschäftsführer der Baros GmbH.