Zum Inhalt springen
Strategische Neuausrichtung

Komsa will Device-as-a-Service-Geschäft beschleunigt ausbauen

Komsa hat mit Tobias Schill einen neuen Vertriebsleiter für seine Service-Sparte vorgestellt. Er soll die Vertriebsaktivitäten im Dienstleistungsbereich enger miteinander verzahnen und den Ausbau des Device-as-a-Service-Geschäfts beschleunigen.

Autor:Michaela Wurm • 7.5.2024 • ca. 0:40 Min

Tobias Schill, Vice President Sales Services (links), und Ronny Tischer, Executive Vice President Services bei Komsa Services
Tobias Schill, neuer Vice President Sales Services (links), und Ronny Tischer, Executive Vice President Services bei Komsa Services
© Komsa

Komsa kündigt eine strategische Neuausrichtung seines Service-Geschäfts an. Der ITK-Distributor hat Tobias Schill zum neuen Vice President Sales bei Komsa Services ernannt. Er übernimmt ab sofort die Leitung des Vertriebs bei Komsa Services und soll die Vertriebsaktivitäten im Dienstleistungsbereich - einschließlich Enterprise-Sales, Regional-Sales, International und Business-Development – bündeln und enger miteinander verzahnen. Ziel sei der beschleunigte Ausbau von Device-as-a-Service.

Schill bringe eine beeindruckende Erfolgsbilanz und umfassende Erfahrung in der Führung von Sales-Teams mit, so die Ankündigung. „Mit der Wachstums-Expertise und seinen umfassenden Erfahrungen im „as-a-Service“ Bereich werden wir den Ausbau unseres Mietgeschäfts beschleunigen und unsere Position im Markt weiter stärken“, betont der Distributor.

Der neue Vertriebsleiter war in seiner Laufbahn zuvor unter anderem bei Hewlett-Packard, Cisco und Computacenter tätig. Zuletzt war Schill als Sales Manager für das Mittelstandsgeschäft bei Zoom verantwortlich.