Zum Inhalt springen

günstiger Wohnzimmer-PC

Autor:Redaktion connect-professional • 19.12.2006 • ca. 0:55 Min

Der Acer Aspire L250 im DVD-Player-Look bietet Technik und Design zu einem vernünftigen Preis.
Der Entertainment-PC arbeitet mit einem AMD Athlon 64 Prozessor 3400+ und hat 512 MByte RAM, die auf zwei Riegel mit je 256 MByte aufgeteilt ist. Als Grafikkarte arbeitet eine ATI Radeon Xpress 200. Dank einer Hybrid-TV-Karte kann sowohl analoges als auch digitales, terrestrisches Fernsehen empfangen werden. Die heimische Surroundanlage kann über den SPDIF-Out-Anschluss angesprochen werden. Das optische DVD-Laufwerk liest und beschreibt Single- oder Dual-Layer-Medien und der Wohnzimmer-PC integriert sich via Ethernetanschluss oder WLAN (802.11/g) ins heimische Netzwerk. Der L250 kann über die beigelegte, kabellose Tastatur mit integrierter Maus und Fernbedienung bequem von der Couch aus gesteuert werden.
Das vorinstallierte Betriebssystem Windows XP Media Center Edition 2005 wird durch ein Software-Bundle mit Norton Antivirus 2005, Adobe Reader 6.0, Cyberlink PowerDVD und NTI CD-Maker Gold ergänzt.

Die Anschlüsse im Überblick:

Video:
- DVI
- VGA
- TV-In/Out
- Composite
- S-Video

Audio:
- SPDIF
- Line-In/Out
- Mic-In 

Peripherie:
- 8 x USB
- 2 x Firewire
- Parallel-Port
- 2 x PS/2

Die Technik ist nicht die Neuste, reicht jedoch zum Filme ansehen, Musik hören oder Bilder betrachten. Der Preis von 799 Euro ist im Vergleich zu anderen Geräten äußerst attraktiv. Acer gewährt für den L250 eine Garantie von 2 Jahren.