Zum Inhalt springen
HP

Gut, günstig oder farbenfroh drucken

Beim neuen Deskjet D4260 für Privatanwender und kleine Unternehmen lässt HP die Wahl, in welcher Qualität und Preisklasse gedruckt werden soll. Möglich macht das ein variables Drucksystem.

Autor:Redaktion connect-professional • 28.3.2007 • ca. 0:50 Min

Druckt bis zu 30 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß: HP Deskjet D4260

Das neue Modell, das den HP Deskjet 5940 ablöst, druckt Textdateien, Webseiten, Fotos und Präsentationen mit bis zu 30 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß und 23 Seiten pro Minute in Farbe. Konzipiert wurde der Drucker für Privatanwender und kleine Unternehmen mit vielseitigen Druckanforderungen. Ein optional nachrüstbares 6-Farb-Tintendrucksystem mit HP Vivera Tinten soll zusätzlich für besonders gelungene Farbausdrucke sorgen. Für geringe Druckkosten kann mit den ebenfalls optionalen HP XL Druckpatronen gedruckt werden.

Der Drucker druckt im Schwarz-Weiß-Modus in einer Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi. In Farbe erreicht er interpoliert bis zu 4.200 x 1.200 dpi. An Windows- oder Macintosh-Rechnern wird der HP Deskjet über High-Speed USB 2.0 angeschlossen. Einen genaueren Blick lohnt die Front des Druckers. Neben diversen Tasten mit Sonder- und Direktdruckfunktionen befinden sich dort ein USB-Port und eine Taste zum Abbruch von Druckaufträgen. Mit dieser sollen ungewünschte Drucke sofort gestoppt werden können, was Papier und Tinte spart. Über den USB-Port können Bilder sofort von verschiedenen Datenspeichern aus gedruckt werden. Zusätzlich befindet sich auf der Front eine Füllstandsanzeige, die den Blick in die Druckersoftware erübrigt und so Zeit sparen kann.

Der variable USB-Drucker kommt im Mai für 79,99 Euro in den Fachhandel.